Aktuelles & Neuigkeiten

Am Pfingstsonntag wollen wir den Familiengottesdienst um 10.30 Uhr auf dem Kirchplatz vor dem Mesnerhaus feiern.

Letztes Jahr durfte ich mit 58 Ministranten und Firmlingen aus unserer Pfarreiengemeinschaft diese traumhaft schöne Stadt besuchen. In unserem grünen…

Liebe Mitchristen,

die Enzyklika Laudato Si’ von Papst Franziskus lehrt uns, wie wir gemeinsam unsere Welt achtsam behandeln können, um ihre…

In diesen Zeiten erlebt ihr eine harsche Prüfung. Ich weiß, was ich euch da zugemutet habe. Aber glaubt mir, dies ist mir nicht leicht gefallen. Aber…

Ja, das ist wahr. Marie von Ebner-Eschenbach dachte dabei zwar gewiss nicht an eine Pandemie. Aber alles Unerwartete – das kleine und das große –…

Hoffnung und Zuversicht brauchen wir in dieser aktuellen Corona-Pandemie. Unser Leben ist eingeschränkt, viele von uns machen sich Sorgen um die…

Vor genau 66 Jahren, am 25. April 1954, durfte ich in unserer Murnauer Pfarrkirche das Fest meiner Erstkommunion feiern. Von der kirchlichen Feier,…

Über Chancen und Möglichkeiten in Zeiten der Krise

Ja, es ist schon interessant, was vor kurzem noch nicht die höchste Priorität im alltäglichen,…

Nicht einmal in Kriegs- und Verfolgungssituationen gab es so drastische Einschränkungen für das gottesdienstliche Leben wie derzeit. Die…