Aktuelles & Neuigkeiten

Bischof Bertram: „Wir müssen alle Kräfte dafür aufwenden, dass die Spendentütchen für die Armen in Lateinamerika nicht leer bleiben.“

Vom Sonntag an wird Bischof Dr. Bertram Meier eine Woche lang die täglichen Audio-Impulse der Gebetsinitiative „einfach gemeinsam BETEN“ gestalten.

„Das wird ein Fest sein“, so hat der 1994 verstorbene österreichische Priester und Autor Martin Gutl den Psalm 126 übersetzt.

„Der Humor gehört zu jenen Körpersäften, welche die seelische Gesundheit des Menschen positiv beeinflussen.“ Zitat von Sebastian Kneipp, der…

... Aus allen Poren der Dinge quillt er gleichsam uns entgegen.“ So schreibt der Jesuit Alfred Delp – 1944 in einer Gefängniszelle in Berlin. Im…

... Ort des Machtmissbrauchs und der sexuellen Ausbeutung – es gibt vieles, was man der katholischen Kirche vorwerfen kann. So begann ein Artikel in…

– so verkündet es der Prophet Jesaja (25,6-10a). Im Evangelium (Mt 22,1-10) heißt es: „Sagt den Eingeladenen: Mein Mahl ist fertig, die Ochsen und das…

... begegnete ich immer wieder Orten des Gedenkens an die Reise von Johann Wolfgang von Goethe nach Italien. Beim Blick auf das heutige Evangelium…

Die Jugendstelle Augsburg gemeinsam mit der Ehe- und Familienseelsorge hat die Firm-Challenge „erFÜLLT“ gestartet.