St. Nikolaus zu Murnau

Familienkreis

Wir sind ein Kreis von acht, neun Familien, die sich seit etlichen Jahren miteinander treffen, teils zu geselligen, teils zu thematischen Veranstaltungen.

Einmal im Monat an einem Freitagabend diskutieren wir Themen, die uns alle betreffen, wobei neben religiösen Fragen selbstverständlich auch gesellschaftliche, politische und familienspezifische Belange auf den Tisch kommen.

Wir unternehmen gerne mal ein Hüttenwochenende, treffen uns zur alljährlichen Fackelwanderung zum Jahreswechsel, unternehmen gemeinsame Radtouren (v.a. die Männer), engagieren uns bei der Gestaltung von Gottesdiensten und versuchen in mancherlei Hinsicht, einen lebendigen Beitrag für unsere Pfarrgemeinde zu leisten.

Vor allem: wir wollen miteinander Mensch und Christ sein und eine durchaus längere Etappe unseres Lebens miteinander unterwegs zu sein.

Auch wenn unsere Kinder aus dem Kindesalter weitgehend herausgewachsen sind, das Leben bleibt spannend und gemeinsam gibt es einiges zu entdecken....

Wer mal vorbeischauen möchte, möge sich bitte bei Fam. Zwerger (Tel. 628684) melden.