Sie befinden sich hier: Start > Sakramente > Erstkommunion > Erstkommunion 2022

Erstkommunion 2022

Erstkommunion Aidling

Mit der Blaskapelle wurden die Aidling und Riegseer Kinder mit ihren Familien zur Kirche geleitet.

Dies war in den letzten Jahren wegen der Coronapandemie nicht mehr möglich gewesen.

Erstkommunion Eschenlohe

Den Erstkommuniongottesdienst in Eschenlohe feierte Kaplan Jean Claude Sita mit den Kindern.

Neben Martina Perfahl waren auch Leni Mayr, Silvia Wasserthal, Marion Heckmeier und Cosima Neumaier an der Erstkommunionvorbereitung und vor allem bei der Gestaltung des Gottesdienstes beteiligt. 

Kirchenmusiker Laurent Wehrsdorf gestaltete mit Arno Maczioch einen musikalisch schwungvollen Gottesdienst, bei dem das traditionelle Kirchenlied genauso wie Gospels zu hören waren.

Erstkommunion Grafenaschau

In Grafenaschau wurde die Erstkommunion, wie in den „Corona-Pandemie-Jahren“ im Gemeindesaal gefeiert. So hatten alle Gäste mit ausreichend Abstand zueinander Platz gefunden.

Die Gemeinde sang, begleitet vom Ehepaar Böhm am Keyboard, kräftig mit, die Mesnerinnen und die Eltern der Kinder brachten sich im Vorfeld mit vollem Elan ein und somit gelang auch in diesem Jahr, mit Pfarrer Siegbert Schindele ein sehr festlicher Gottesdienst.

Bei der Zachäusgeschichte, die in Grafenaschau auch von den Kindern gespielt wurde, waren auch die Geschwister und Gästekinder gefragte Darsteller.

Erstkommunionen Murnau 2022

„Mit Jesus kommt Farbe ins Leben!“

Bei den diesjährigen Erstkommunionfeiern spielten die Kinder das Evangelium selbst vor. Jesus begegnet Zachäus und will bei ihm zu Gast sein. Zachäus genießt Ansehen bei den Römern, aber seine Landsleute meiden ihn als Zöllner. Sein Leben ist vermutlich von Reichtum und Macht geprägt, aber deshalb auch ziemlich eintönig und einsam. Macht ihn das zufrieden und glücklich? Als Jesus in sein Leben tritt, verändert sich seine Einstellung und sein Leben. Die Liebe und Zuneigung Jesu hinterlässt bunte Spuren.

Eingeladen zum Fest des Glaubens – Projektchor St. Nikolaus

Gloria, Ehre sei Gott! – Projektchor St. Nikolaus

Nimm oh Gott die Gaben die wir bringen! – Projektchor St. Nikolaus

Ein Stück von deinem Weg mit uns! – Projektchor St. Nikolaus