Sie befinden sich hier: Start > Lebendige Gemeinde > Hausfrauentreff

Hausfrauentreff

Wer wir sind, was wir wollen

„Hausfrauentreff St. Nikolaus“, der Frauengesprächskreis unserer Pfarrei, wurde von uns 1978 gegründet. Wir sind eine Frauengruppe von aktuell noch 15 Frauen – mittlerweile Großmütter. Zusammenhalt, gegenseitiges Vertrauen, Freundschaft und Hilfsbereitschaft erwuchsen in monatlichen Themen- und Gesprächsabenden und zahlreichen Aktionen: 30 Jahre Christkindlmarkt (bis 2009), 52 Basare in 26 Jahren bis 2006 für Kindersachen im Kultur- und Tagungszentrum Murnau; die erzielten Erlöse wurden für caritative- und Missionszwecke gespendet.

Wir treffen uns im guten Miteinander, diskutieren, feiern, verreisen und waren all die Jahre auch beim Pfarrfest aktiv.

Corona hat uns nun eine lange Zeit ausgebremst. Wir planen weitere Treffs und Themenabende und weiterhin gute Gemeinschaft.

Kontakt

Lydia Klimanek (Leiterin), Tel.: 08841 5770