Sie befinden sich hier: Start > Ein Liebesbrief Gottes an dich

Ein Liebesbrief Gottes an dich

Liebes Kind (1 Joh 3,1),

ich kenne dich ganz genau, selbst wenn du mich vielleicht noch nicht kennst (Ps 139,1).
Ich weiß, wann du aufstehst oder schlafen gehst. Ich weiß sogar, was du denkst (Ps 139,2).
Ich kenne all deine Wege (Ps 139,3). Selbst deine Haare habe ich alle gezählt (Mt 10,30).
Ich habe dich nach mir geschaffen. Als mein Abbild (Gen 1,27). Deinen Körper im Schoße deiner Mutter habe ich allein gebildet (Ps 139,13).
Ich wollte genau dich und habe dich bestimmt, noch bevor du empfangen wurdest (Jer 1,4f). Du warst kein Unfall, kein Fehler Ps 139,15).
Dein ganzes Leben habe ich vorherbestimmt (Ps 139,16) und alle Dinge habe ich für dich geschaffen (Gen 1,28f).
Ich habe Pläne für dich, die ich so schön und hoffnungsvoll wie nur möglich gestaltet habe (Jer 29,11).
 Vertrau mir, dann werde ich meine Pläne des Heils und der Hoffnung an dir verwirklichen (Ps 37,5).

Du musst dich nicht vor mir fürchten, denn ich liebe dich (1 Joh 4,16-18).
Selbst wenn du ein schlechtes Gewissen haben solltest – wenn du zu mir zurückkehrst, dann kennt meine Freude keine Grenzen (Lk 15,7.10).
Denn ich bin ein vollkommener Vater (Mt 5,48), ich liebe dich genau so viel, wie ich meinen göttlichen Sohn Jesus Christus liebe (Joh 17,23). Ich habe ihn um deiner Sünden willen der Folter und dem Tod überlassen, weil ich dich so sehr liebe (1 Joh 4,10). Und NICHTS kann dich von dieser Liebe trennen (Röm 8,39).
Du brauchst dich um nichts zu sorgen, wenn du mich angenommen hast – ich sorge für dich (Mt 6,31-34).
Ich bin dir immer treu – selbst wenn du mir fern warst – weil ich dich mit ewiger Liebe liebe (Jer 31,3). Ich will dir immer Gutes tun (Jer 32,40), denn du bist mein wertvollster Besitz (Ex 19,5).
Meine Gedanken über dich sind so zahlreich wie der Sand am Meeresstrand (Ps 139,17-18).

Ich freue mich so sehr über dich, dass ich nur jubeln kann (Zef 3,17). Wenn du dich auch über mich freust, dann gebe ich dir alles, was dein Herz begehrt (Ps 37,4). Denn ich bin es, der all deine guten Wünsche in dich hineinlegt (Phil 2,13). Ich werde dir aber noch viel mehr schenken, mehr, als du dir vorstellen kannst (Eph 3,20).

Wenn dein Herz zerbrochen ist, dann bin ich bei dir (Ps 34,18). Du brauchst keine Angst mehr zu haben (Ps 34,18). Ich tröste dich (2 Kor 1,3f).
Eines Tages werde ich jede Träne von deinem Auge abwischen (Offb 21,4). Alle Schmerzen deines irdischen Lebens werden Vergangenheit sein (Offb 21,4).

Ich frage dich nun – willst du mein Kind sein (Joh 1,12)? Ich warte auf dich (Lk 15,7.10).

In Liebe –
dein Vater, der allmächtige Gott