Aktuelles & Neuigkeiten

Zeitumstellung, Novemberwetter, Corona - viele Menschen sehen den kommenden Monaten mit Sorge entgegen. Tristesse und Niedergeschlagenheit scheinen…

Familie Remlinger und die "Theatergruppe St. Nikolaus" haben für uns ein St. Martin Stück aufgeführt, das wir auch zu Hause genießen können.

Lieder…

Aus dem Evangelium nach Matthäus 25,14-30
In jener Zeit erzählte Jesus seinen Jüngern das folgende Gleichnis: Mit dem Himmelreich ist es wie mit einem…

... Aus allen Poren der Dinge quillt er gleichsam uns entgegen.“ So schreibt der Jesuit Alfred Delp – 1944 in einer Gefängniszelle in Berlin. Im…

Aus dem Matthäus-Evangelium 22,15-21

„In jener Zeit kamen die Pharisäer zusammen und beschlossen, Jesus mit einer Frage eine Falle zu stellen. Sie…

... Ort des Machtmissbrauchs und der sexuellen Ausbeutung – es gibt vieles, was man der katholischen Kirche vorwerfen kann. So begann ein Artikel in…

– so verkündet es der Prophet Jesaja (25,6-10a). Im Evangelium (Mt 22,1-10) heißt es: „Sagt den Eingeladenen: Mein Mahl ist fertig, die Ochsen und das…

... begegnete ich immer wieder Orten des Gedenkens an die Reise von Johann Wolfgang von Goethe nach Italien. Beim Blick auf das heutige Evangelium…